9,80 € / Inhalt 0,75 l
inkl. 19 % MwSt.
Neugierig auf die Zukunft? Ein bisschen wie Cabernet Franc – nur eben anders!
Zukunftswein mit Charakter: Entdecken Sie nachhaltigen Bio-Rotwein aus PiWi-Reben – pilzwiderstandsfähig & klimaangepasst.
Das Rotwein Cuvée aus Pinot Noir und Satin Noir – ein bisschen wie Cabernet Franc – nur eben anders! Beerenduftig und elegant: reife schwarze Brombeeren, Johannisbeeren und dezente Tabak-Noten des großen alten Holzfasses vom Opa Wilhelm finden sich wieder.
Ausdrucksstark aber nicht schwer – ein eleganter Begleiter.

| Gewicht | 1 kg |
|---|
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Rezension abgeben.
Klassische Maischegärung und 18-monatiger Ausbau in gebrauchten Eichenfässern. Assemblage aus Pinot Noir und Satin Noir im März 2025 mit anschließender Flaschenreife.
Wir sind gespannt auf seine Entwicklung, es ist unser erster Jahrgang der „Zukunftsrebsorte“ Satin Noir.
Lagerfähig ca. 6 Jahre.
Diese nachhaltige Rebsorte wurde vom Schweizer Rebenzüchter Valentin Blattner 1991 aus Cabernet Sauvignon und unbekannten Resistenz-Partnern gezüchtet und in der Rebschule Freytag in Neustadt/W. selektiert. Die Rebe ist extrem widerstandsfähig gegen Frost, Botrytis und beide Mehltauarten. Sie neigt zu kleinen Beeren und ist im Schnitt zehn Tage vor dem Cabernet Sauvignon reif.

Diese junge nachhaltige Rebsorte ist so krankheitsresistent, dass der Pflanzenschutz um 80 % geringer ist als bei den altbekannten Rebsorten. Noch ökologischer und nachhaltiger geht nicht.
Wie bei allen Wilhelmshof Weinen, ist uns die aufwändige und nachhaltige Boden- und Laubwandpflege, Trauben teilen, ausdünnen, u.v.m. sehr wichtig.
Ertrag:
Deutscher Qualitätswein
Flaschengröße: 0,75 Liter
E in 100 ml – 296,2 kj (70,8 kcal)
Alkohol: 12 % vol
Restzucker: 1,5 g/l
Gesamtsäure/ Weinsäure: 5,3 g/l
Allergene: Enthält Sulfite
Artikelnummer: 2413
Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.